Wie groß und schwer sind eure Töchter mit 4 1/2 jahren?

6 Antworten

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 4.5 Jahre

Größe: 110cm

Gewicht: 20kg

Errechneter Body-Mass-Index: 16.53

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

Du kannst ja selbst im U-Heft nachschauen und wirst dann feststellen, dass dein Kind bezüglich des BMI tatsächlich im oberen Bereich liegt - bedeutet: etwa 90% der gleichalten Mädchen sind leichter.

ABER da würde ich mir keinen großen Stress machen, so lange deine Tochter ausgewogen isst und sich regelmäßig bewegt.

Kinder wachsen nicht linear, vielleicht macht sie demnächst einen Schub und dann ist das Verhältnis Größe-Gewicht gleich wieder ganz anders.

Marieanton278
Beitragsersteller

Ist aber noch im normbereich

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

Marieanton278
Beitragsersteller

Nein das brauche ich definitiv nicht^^

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

Ein Gewicht von 20 kg passt gut zu dieser Größe und liegt im mittleren Bereich.