Wie Groß sollte man zum Motorrad fahren sein?
Hallo zussammen ich bin 1,77 groß und will bald mit motorrad fahren anfangen! Meine frage ist jetzt welche größe währe ideal fürs motorrad fahren? (Ich bin noch im Wachstum also werde ich noch ein bisschen wachsen)
4 Antworten
Zunächst einmal macht es wenig Sinn, über die "ideale Größe" zum Motorradfahren nachzudenken.
Deine endgültige Körpergröße kannst du ohnehin nicht beeinflussen....
Warte deshalb bitte, bis du deine Fahrerlaubnis hast, damit du Probefahrten machen darfst.
Du kannst natürlich vorher schon mal zu verschiedenen Händlern fahren und dort auf den Bikes probesitzen.
Bitte mache nicht den Fehler und vergucke dich in ein bestimmtes Bike, denn das Bike muss dir ja schließlich passen und ob das so ist, weißt du erst nach Probesitzen und längerer Probefahrt.
Wenn du jetzt 1,77 bist, dann bin ich mir sehr sicher, dass du ein passendes Bike finden wirst - schwieriger wäre es, wenn du nur 1,50 groß wärst, denn dann müsste man am Fahrwerk schrauben.
LG
Hallo
Ich bin etwa 1.80 und fahre Supermoto. Supermotos sind ja meistens/immer höher gestellt wie die anderen Motorradtypen. Wie auch immer, ich habe reichlich genug Grösse dafür also hast du bestimmt auch eine „optimale“ Grösse
Ich bin kein Motorradfahrer, aber mit 1,75m kann man bestimmt genauso gut wie mit1,85m fahren. Die Hersteller legen sicher Durchschnittsgrössen zu Grunde. Im Durchschnitt ist ein 20-jähriger heute knapp 1,82m gross. Aber eine 1,65m grosse Frau kann sicher auch Motorrad fahren. Pedale und Lenkstange sind sicher bei vielen Modellen verstellbar.
Schau mal : Welches Motorrad passt zu meiner Körpergröße ? Auf der Seite der Versicherung Verti.de.
Es gibt keine ideale Größe. Du musst eben schauen, welche Maschine zu dir passt.