Wie groß sollte ein Übergangskäfig sein (Ratten)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht die drei Monate warten mit der Anschaffung? Oder hast du ein leeres Zimmer, wo sie unbeaufsichtigt freilaufen könnten nach einiger Zeit? Denn gerade, wenn die Tiere neu sind, sind sie oft erst mal gestresst und in einem kleinen Käfig dann eventuell eher aggressiv.

Online steht etwas von 100x50x100. Solche Käfige oder welche mit ähnlichen Maßen gibt es relativ günstig im Zoohandel. (Relativ zu z.B. Montanakäfigen.) Ich würde dann schon so einen Käfig holen und für später als Krankenkäfig behalten. Möglicherweise bekommst du so einen Käfig gebraucht noch günstiger über ebay Kleinanzeigen oder Rattenforen.

Seoongi111
Beitragsersteller

Ich habe einen großen Raum, in welchem ich sie stundenlang frei herum laufen lassen könnte, bis abends, wo sie für die Nacht nunmal in den Käfig müssten. Also sollte das gehen, denke ich. Danke. :D