Ratten wollen nicht in den Auslauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Gib ihnen mehr Zeit und wenn möglich lass mal den ganzen Abend über den Auslauf offen. Gestalte alles interessanter. Z.B mit einer Buddelbox und Ästen. Du kannst auch das tägliche Frischfutter draußen hinstellen, oder ein Teil des Futters. Irgendwann schlafen sie vielleicht sogar draußen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Sie fühlen sich in Ihrem Käfig einfach sicherer. Lass ihnen einfach Zeit. Vielleicht werden Sie irgendwann neugierig und gucken doch mal was da draußen so los ist. Wenn nicht, dann ist das aber auch kein Problem.