Ratte sehr gestresst oder müde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihr einfach Zeit zum sich eingewöhnen, das ist bei fast allen Tieren so, auch Katzen verstecken sich anfangs oft und kommen nicht mehr raus.

Sie wird schon noch aktiver werden als jetzt. Wenn du in ein Raum geworfen wirst wo dir alles fremd ist, bist du sicher auch sehr zurückhaltend.

Ich sehe da kein Problem, Tiere haben genauso wie Menschen Bedürfnisse, Charaktereigenschaften und sind unterschiedlich. Vielleicht braucht sie ein bisschen Zeit.

Abgesehen davon würde ich niemals Tiere aus dem Zoohandel kaufen! Das ist nicht schön für die Tiere, die sind außerdem oft krank, auch wenn sich das am Anfang nicht zeigen mag.

Die Bedingungen unter denen deine Tiere aufgewachsen sind, sind sehr grausam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kauft keine Tiere im Zoohandel, die sind oft nicht gesund und stammen nicht aus verantwortungsbewussten Zuchten. Wenn es nicht besser wird einen Heimtierarzt aufsuchen

Fragegeist0101
Beitragsersteller

Meine Freundin und ihre Eltern haben beim Dehner nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem wurde uns versichert das die Tiere von einem Tierarzt regelmäßig gecheckt werden.

spikecoco  11.11.2023, 18:29
@Fragegeist0101

nein, wie gesagt, dort kauft man keine Tiere. Tierheime und Notstellen platzen aus allen Nähten, die sollte man unterstützen

Fragegeist0101
Beitragsersteller
@spikecoco

Wir leben auf dem Land. Unser Tierheim hat nur Katzen und Hunde. Notstellen haben wir nicht.

spikecoco  11.11.2023, 18:45
@Fragegeist0101

ja macht auch Mühe, etwas weiter zu fahren. Dehner ist ja auch an jeder Ecke zu finden

Fragegeist0101
Beitragsersteller
@spikecoco

Ich hab nicht gefragt was du persönlich besser findest und du hast soweit ich weiß keine Infos wo ich wohne.