Wie groß sollte ein Kampffisch Nest sein?

1 Antwort

Hallo

Kampffischzucht sollte man als Laie niemals durchführen. Denn die Aufzucht ist sehr schwer und man sollte sich mit Genetik auskennen.

Kampffische (Betta splendens) egal ob Weibchen oder Männchen sollten immer in strikter Einzelhaltung gehalten werden (höchstens Garnelen oder Schnecken dazu) und die Weibchen werden nur zur Befruchtung ins andere Becken gesetzt, aber selbst bei dem Paarungsakt kann das Weibchen tödlich verletzt werden.

Dann musst du beachten das du 90-130 10l Becken brauchst. Denn jede Larven muss nach 6 Wochen in Einzelhaltung. Dann noch jeden Tag 100% Wasserwechsel ohne Strömung zu erzeugen. Und nach spätestens 15 Wochen brauchen sie dann ein dichtbewachsenes Becken mit 20-30l.

Ich kann dir also nur raten das zu überdenken und wenn du ein Pärchen hälst beide zu trennen.

LG Julia