Wie gross sollte ein aussie mit 11 wochen sein?

2 Antworten

Warum sprichst du darüber nicht mit deinem Züchter?

In aller Regel schaut man bei Welpen gar nicht nach der Größe, weil das Wachstum sehr unterschiedlich voranschreitet - ganz individuell.

Aber mit dem falschen Futter kann es natürlich durchaus zu einem viel zu heftigen Wachstum kommen, dann leidet die gesamte körperliche Entwicklung oder eben auch zu einem Mangel kommen, auch dann leidet die gesamte körperliche Entwicklung.

Daher ist es immer so überaus wichtig, Kontakt mit dem Züchter zu haben, denn der kennt seine Hunde am besten und kann am besten beurteilen, ob die Entwicklung entsprechend ist.

Mit 11 Wochen sollte er aber ohnehin erst gerade zu euch gekommen sein.

Bei Welpen rechnet man nur Gewicht da die Größe durch das Wachstum stark variieren kann.