Wie groß sollte der Abstand zwischen den Zaunpfosten sein?

3 Antworten

Da sollte man zuerst einmal wissen wie hoch der Zaun werden sollte. Davon hängt nämlich schon einiges ab.

Dann wäre es auch nützlich zu wissen wie die Pfosten beschaffen sind, oder ob wir da frei sind die Beschaffenheit zu definieren.

Auch geschickt wäre es zu wissen, ob die Edelstahlpfosten auf einer Mauer aufgeschraubt werden sollten, oder ob sie in die Erde einbetoniert, eingerammt werden sollen.

Dann kann man mal anfangen Dich zu beraten.

N.B.: Als häufiger Pfostenabstand wird meist  3 m genommen, aber das allein wird Dir ja kaum helfen...

Von der Höhe hängt das Gewicht und dem Winddruck ab. Je höher und schwerer desto mehr Pfosten sind nötig, wenn man sicher sein möchte, wählt man kurze Abstände. Sorry, aus deinen spärlichen Informationen kann man kaum etwas dazu sagen. Die Bohlen haben ja sicher auch eine feste Länge?

es empfiehlt sich den Abstand der Pfosten der Länge der Bohlen anzupassen.

Dann kannst du die nämlich auch festmachen