Wie groß muss eine Wurfkiste sein (golden retriever),und was muss da alles drin sein?

3 Antworten

kommt darauf an. auf jeden fall, ist/wäre es äußerst schlecht, wenn du deine hündin decken lassen würdest und welpen hast. du hast genug tiere und keines davon scheint unter artgerechten bedingungen zu leben. Vogel in kleinem käfig ohne freiflug, kaninchen im gechsirrgassi zerren, beides in einzelhaltung, eine schildkröte, die mit 100%iger sicherheit krank ist durch falsche ernährung und falsche haltung,... du hast keine ahnung von deinen vorhandenen haustieren, geschweige denn von welpen und deren aufzucht. also laß es sein und informier dich erst einmal in büchern im internet etc. wie du deine bereits vorhandenen tiere artgerecht halten lannst.

Der hund muss in der kiste genug platz haben vond er grundfäche her damit er sich in alle richtungen drehen kann und sich bequem hinlegen kann, an den rändern sollte man abstandbalken machen damit die welpen nicht zerquetscht werden von der muttter (bei größeren hunden ist das echt empfehlendswert), nach obenhin sollte die kiste so groß wie der hund selbst sein, viel größer ist nicht impfehlendswert da der hund sonst das gefühl von zu viel paltz hat, der eingang sollte (logischerweise) so groß sein das der hun bequem durchkommen aber nach oben hin sollte etwas platz gelassen werden damit die welpen nicht hinaus fallen können. drin sein sollte (wenn es eine unbehandelte holzkiste ist) eine unterlage die man abwaschen kann mit einem feuchten tuch. dan noch decken zum polstern. das haben die hunde unserer bekannten aber bisher recht gut selber geplostert.

dazu kommt noch das die ksite an einem ruhgien ort stehen sollte und an einen warmen ort leigen soll, man sollte auch aufpassen das die kiste von unten her nicht kalt wird.

ich hoffe das kommte zumindest etwas helfen, schreibe mich doch an dan können wir uns allgemein austauschen über die hundezucht etc

LG, nakamoto

Wieso erkundigt sich eigentlich kein Schwein vorher über all diese Sachen???? WIESOOOOOO????? Das kann doch nicht sein, daß jeder seine Hündin den A.sch hinhalten lässt und von tuten und blasen keine Ahnung hat!!! Sind die nur noch hohl??? Muß mich mal als Kinderexperte ausgeben. Ob da demnächst so Fragen mit Töchtern kommen???? Armes Deutscheland!!! Ich habe seit 30 Jahren unkastrierte Hündinnen. Davon ist NIE eine schwanger geworden!!!

chynah  03.08.2009, 12:29

auch nicht krebskrank!!!

James131  03.08.2009, 13:34

Eine Huendin wird nicht schwanger, sondern traechtig ;-). Daneben sollte der Nic ein Mensch sein ... ich meine sonst gaebe es ein Problem mit den AGB ;-)

chynah  03.08.2009, 16:12
@James131

jetzt werd mal nicht kleinlich James ;-) Wir wissen doch, worum es hier geht

Hund=Säugetier, Mensch=Säugetier also Trächtigkeit=Schwangerschaft ;-))

James131  04.08.2009, 10:11
@chynah

Nein, der "kleine" Unterschied ist galegentlich wixchtig ... Nur weil Mensch == Lebewesen folgt nicht dass Amoebe== Mensch oder? ;-)

Nakamoto  22.02.2015, 00:18

wo steht da das sein hund schön trächtig ist?