Golden Retriever kaufen?

4 Antworten

Ich kann dir nur Züchter aus dem VDH nennen, weil ich nur das verantworten kann. Selbstverständich kann man immer auch im Tierheim nachfragen - aber NIEMALS bei Privatvermehrern oder bei Kleinanzeigenportalen ...

Im Moment gibt es wenig Würfe und für einen guten Hund muss man bereit sein, auch weitere Wege in Kauf zu nehmen.

Aktuell hat der folgende Zwinger einen Wurf

http://www.west-side-golden.de/aktueller-wurf/

Und diese Zuchtstätte hat seit 4 Wochen einen 10er Wurf liegen

https://www.proebstingberge.de

https://www.vdh.de/welpen/zuechter/zuechter/lid/g9BVkebV

Virgilia  29.09.2021, 18:07

Und man sollte bereit sein, eine Weile auf den "passenden" Wurf zu warten.

Schau auf der VDH Website nach:

https://www.vdh.de/welpen/zuechter/suche

den Umkreis kannst du in Kilometern selbst angeben.

Du kannst auf eBay nach VDH/FCI Züchtern schauen, aber Leute die ihre Hunde auf solchen Plattformen verkaufen sind fast nie seriös, auch in guten zuchtvereinen gibt es schwarze Schafe…

Also schau bitte nur explizit auf der VDH seite. Dann könnt ihr schauen welcher Zwinger Welpen erwartet, oder bereits hat, und euch auf die Warteliste setzen lassen.

Ich hoffe ihr habt euch gut über die Haltung von Hunden informiert, wisst das man Welpen niemals alleine lassen darf, das ein Hund auch später, wenn er das alleine sein gelernt hat höchstens 5 Stunden am Tag alleine bleiben darf, mindestens 2-3 Stunden, besser 3-4 gassi geführt werden muss, viel dreck und arbeit macht, alleine an Futterkosten schon 50-100€ im Monat „verschlingt“, am liebsten sportlich aktiv wäre (wie THS/Aportieren/Dog Frisbee etc. Was halt zu einem Retriever passt) und auch gezielte geistige Auslastung braucht? Und ich hoffe ihr seid euch bewusst, das TA kosten im aller schlimmsten Fall in einen 5 stelligen Bereich, und nicht gerade selten mal in den 4 stelligen Bereich kommen könnten? Ihr wisst das ein Hund kein Kuscheltier ist, und selbst entscheiden darf, wann er Nähe und streicheleinheiten möchte, und wann nicht? Wenn ihr seine Grenzen nicht akzeptiert wird es nicht lange dauern bis er das erste mal zuschnappt!

Wenn ihr die Zeit und das Geld habt, könnt ihr euch bei einigen Züchtern melden, aber bitte nur aus seriösen Quellen.

Da immer noch ganz viele „Corona Hunde“ abgegeben werden, kannst du auch mal im TH nach einem Goldi schauen.

Lisa200687
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort 🥰.

Meine Familie und ich haben uns schon sehr Zeit intensiv beschäftigt und jegliche Beiträge Videos etc gelesen. Und wir wollten den Hund auch schon vor Corona sind dann nur nicht dazugekommen.

Mvg Lisa🥰🐶

Ebay bietet manchmal welche an, aber ich hab's nicht ausprobiert, ob das wirklich so eine gute Idee ist... Ich bin eher für einen süßen Jack Russell Terrier aus dem Tierheim bei uns 😍. Goldies gibt es da leider nicht...

Lisa200687
Beitragsersteller

Oki hm ob das wohl richtig ist Ebay ..

Danke für deine Antwort🥰🙏.

Russel Terrier sind auch ganz toll.🌸

Amira3001  29.09.2021, 17:27
@Lisa200687

Ja, im Tierheim bei uns gibt es welche, aber ich darf keinen☹️

du würdest der welt und einem einsamen tier ein gefallen tun wenn du ein hund aus dem tierheim nimmst. vorausgesetzt du kümmerst dich gut

Lisa200687
Beitragsersteller

Danke, das hat meine Frage aber leider nicht gut beantwortet 🤷‍♀️