wie groß muss eine Wohnung für 2 Personen sein?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie Ihr Euch "ausbreiten" wollt. Wieviel m² habt ihr derzeit alleine zur Verfügung? Addiert das. Davon könnt ihr jedoch einen Teil wieder abziehen, da Küche / Bad / Flur nicht doppelt benötigt werden...

38m² ist meiner Meinung nach eine Single Wohnung. 50m² sollte eine Wohnung für 2 Personen schon haben, meiner Meinung nach.

Anmelden? Die Wohnung soll also das Amt zahlen? Wenn ja müsst ihr euch dort informieren. Wenn nicht, dann ist das euch überlassen. Ich persönlich finde alles unter 80qm für 2 Personen zu wenig.

ThomasM1982X  02.10.2020, 22:38

Das Amt interessiert es nicht wie groß die Wohnung ist, sondern was sie kostet. Du kannst eine Wohnung mit 200m² haben, sofern die warm nicht mehr als 600€ kostet, wird sie vom Amt übernommen.

Wir haben auch ne 2 Zimmerwohnung 63qm2 und es ist ziemlich eng , größtenteils Sachen von ihr

Das kann dir niemand beantworten. Ich wüsste Bekannte, die zu zweit eine Wohnung mit an die 200 m² bewohnen. Das ist eine Frage rein des persönlichen Bequemlichkeitsempfindens. Und natürlich des vorhandenen Kapitals.

Was du allerdings mit "anmelden" meinst, bleibt mir unverständlich.

naja 2 zimmer Wohnung wäre gut. dann so ab 50qm aufwärts.