Wie groß muß eine Lichterkette für so einen Weihnachtsbaum den ca sein?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was Du schön findest: Also als "normal" für ein 1,80m Baum würde ich so 20 bis 40 Kerzen empfinden, kommt auch stark darauf an, ob der Baum in einer Ecke steht und wie breit er ist. Wenn Du Dir Batterie-Kerzen kaufst und die jeden Abend an machst, ist es am billigsten auf Langzeit, sich bei Amazon von der Eigenmarke ne große Packung NiMH-Akkus mit Ladegerät zu kaufen, anstatt jeden Monat Hundert Batterien zu verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binde einen Faden (Paketband o.ä.) so um den Baum, als wäre es die Lichterkette. Das gedachte Ende markieren, wieder abwickeln und nachmessen.

Dann schaust Du mal nach, welchen Abstand die LED auf der Lichterkette haben und kannst ausrechnen, wieviele auf die Länge des Fadens passen.

Also ich finde um so mehr Lichter um so besser. Ein Baum in der Größe sollte schon wenigstens 100 LED oder mehr haben. 10-20 sieht da etwas "Arm" aus.

Kommt natürlich auch darauf an ob er in einer Ecke steht und was sonst noch so dran hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich meine wir hätten 2 Ketten zu je 200 kleinen LED Lichtern. Letztendlich musst Du nach der Länge gucken, was ist der Umfang des Baumes, wie viele Etagen hast Du und musst um den Baum wickeln.