Wie groß muss ein Käfig für 2 Meerschweinchen min sein?

4 Antworten

Wir hatten damals für unsere drei eine zweistöckige Ebene mit ca. 12 qm gebaut, damit sie im Haus genug Auslauf hatten. Im Garten waren es rund 20 qm.

Meerschweinchen gehören nicht in Käfige! Und schon gar nicht in zu kleine.

ein Käfig für 2 meeries sollte laut den rechtlichen sachen 100x60x50 cm sein und pro tier 0,2 m² dazurechnen aber man sollte das gehege oder käfig so groß machen wie es geht oder passt

5Mai2024
Beitragsersteller

140*70*50 bei 2 passen, und maximal 4 dürften drinnen sein ?

Honigtau123  21.08.2024, 11:24
@5Mai2024

laut den rechtlichen sachen schon aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben und so

Meerschweinchen dürfen nicht im Käfig gehalten werden. Für zwei Tiere brauchst du ca. 2 qm Gehege.

Meerschweinchen brauch mindestens 2 Meter am Stück zum rennen, also ist ein Käfig schonmal raus.
sonst mindestens 3 qm oder mehr