Wie groß muss ein Abstand zwischen Wohnhaus und Rinderstall sein?
Hallo, diese Frage geht in erster Linie an alle Landwirte. Mein Nachbar möchte also Hobby 2 Rinder halten. Der dafür vorgesehene Stall ist 20 Meter von meinem Haus entfernt. Ist das einfach so zulässig? Muss er einen Mindestabstand zu meinem Haus einhalten?
3 Antworten
Habe eben gelesen, bei Großvieheinheiten von 100 und mehr Kühen muss da mindestens ein Abstand von 35 - 40 m eingehalten werden. Da es sich hier nur um 2 Kühe handelt, werden 20 m wohl ausreichen.
Wenn ich mir das überlege. Die Bauerhöfe, die mir bekannt sind, da kann man vom Wohnhaus gleich in den Stall gehen. Und du machst Terror wegen 20 m Abstand und 2 Kühen.
Wenn es kein Terror wäre, hättest du die Frage erst gar nicht gestellt. Der Stall scheint dir ein ziemliches Problem zu bereiten.
Du kannst ihn wegen Belästigung anzeigen, wenn du nachweisen kannst, dass du die Rinder riechen kannst. Und das wirst du. Zudem die viele Fliegen und sonstige Insekten, die von den Rindern angelockt werden...Aber du würdest die Rinder auch aus 50 m riechen...
das ist mehr als genug. Früher waren Häuser noch dichter an Stallungen
Das ist kein Terror machen sondern eine ganz normale Frage.