Habt ihr auch so viele Straßenbaustellen in eurer direkten Nachbarschaft?

7 Antworten

Ja, und hinterher sind die Straßen Flickenteppiche und Rüttelstrecken.

'Straßen' sind eigentlich Flächen für Versorgungsleitungen aller Art. Daß man da auch drüber fahren und laufen kann, ist nur ein Nebeneffekt.

No.
Wir wohnen in einem sehr ruhigen Neubaugebiet im Speckgürtel einer Großstadt - umgeben von einem Naturschutzgebiet.

Derzeit baut eine junge Familie zwei Straßen weiter ein Eigenheim, davon aber bekommen wir tatsächlich nicht viel mit. Ausgenommen das Richtfest - hier haben wir allesamt kräftig Gelder gesammelt um dann miteinander anzustoßen. Die Party hat den derzeitigen Baulärm definitiv übertönt. 🥳

Sämtliche notwendige Straßenarbeiten wurden bisher stets Ruckzuck erledigt.

Z.Zt .zum Glück nicht. Bei meinem Haus, einmal neue Straßendecke, einmal neuer Fußweg, einmal Stromleitung.

Bei den letzten Baustellen bekam ich kaum noch was mit, da dann einige, aber da war ich kaum noch da.

Neues Haus: noch keine.

Ach da sachste was. Mich stört das grundsätzlich ja nicht, wenn es denn einfach mal gemacht werden würde und dann erledigt wäre.

Bei uns war es so, erst wurde der Bürgersteig aufgefräst, alles aufgebuddelt, irgendwelche Kabel rein gelegt. Wieder asphaltiert. Natürlich mit Bagger, Lärm, Walzen, und allem was dazu gehört. Naja muss halt gemacht werden würde man denkne. Keine 6 Monate später, alles von vorne. Wieder alles aufgefräst, Glasfaster verlegt, wieder Bagger, Lärm und Gemache, wieder zugeteert. Jetzt, man will es kaum glauben, zum dritten mal das gleiche Spiel innerhalb von 2 Jahre. Wieder alles aufgefräst und buddelt wieder rum.

Man hat jetzt einfach innerhalb von 2 Jahren drei mal den exakt gleichen Bürgersteig aufgefräst, aufgebuddelt, zugebuddelt und wieder zu asphaltiert. Nur damit der nächste ein paar Monate später den frisch asphaltierten Bürgersteig wieder auffräst.