Wie groß muss der Esel sein um auf ihn zu reiten?

3 Antworten

Da du jetzt schon 1,70m groß bist und auch noch um einiges schwerer werden wirst mit den Jahren sollte der Esel rein theoretisch ca. 1,60m groß sein. So ein normales pony das 1,40m groß ist kann bis zu 50 kg tragen, wenn der Rücken und die Muskulatur gut ist. Von daher sollte ein Esel der 1,60m groß ist 60-70kg gut tragen können ohne Schmerzen, aber auch nur wenn der Rücken auch hier gut ist und Muskeln genügend vorhanden sind.

Jetzt nur mal in die Realität umgesetzt wirst du (zumindest meines Wissens nach) keinen so großen Esel finden. Für eine kurze Zeit bis du die 50kg erreichst könnten 1,40m noch reichen, wobei das aber wegen deiner Größe wahrscheinlich total doof aussehen wird und auch nicht so gut ist.

Mit 1,70 dürfstes du auch für einen Riesenesel zu groß und auch zu schwer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Keine Ahnung. Ausgewachsen halt würde ich sagen.

Viel schlimmer finde ich dein Gewicht...

Mastershadow635  04.06.2020, 22:59

20 kg zu wenig 😂

Capisbratina  04.06.2020, 23:02
@Sarah970

Naja, du bist aufjedenfall untergewichtig. Um die 5kg mehr und du wärst gerade mal knapp an der Grenze zum Untergewicht. 60kg ungefähr wäre Normalgewicht.

Jersinia  05.06.2020, 00:19
@Capisbratina

Und mit dem Alter.

Wenn man keine Ahnung hat, muss man ja auch nicht unbedingt kommentieren ...

Sarah970
Beitragsersteller
@Capisbratina

Nein auch zb mit Oberweite und jetzt gerade wachse ich extrem schnell, und nehme nicht viel zu. Die Kilos kommen später drauf

Sarah970
Beitragsersteller
@pony

Ja denke was du willst ich denke der Arzt weiß es besser