Haben Fabelwesen früher existiert?

11 Antworten

Ich denke, dass viel metaphorisch gemeint ist

Drachen sind eher Prüfungen für die Jünglinge bei den Wahlburgen.

Drachen müssen aber nicht geflügelt sein, zumindest nicht in Europa. Hier wurden sie eher mit Würmern und Schlangen verglichen, daher auch Wyrm

Vielleicht spiegeln sie auch die niederste Form des Menschen dar, beispielsweise das "Reptiliengehirn", also das, was ich in mir überwinden will.

Wieso sie in Asien geflügelt sind, weiss ich nicht. Müsstest dort in die Mythologie tauchen

Einhörner weiss ich jetzt weniger, woher die stammen. Vielleicht gab es damals hier tatsächlich so etwas. Oder Nashörner, die hier lebten. Schliesslich gab es früher ja auch Löwen in Europa

Sirene könnten eine Manifestation der Meere sein, das verlockende "Seeraunen".

Es kann auch sein, dass all diese Wesen heute auf metaphysischer Ebene existieren.

Ich will mir aber lieber vorstellen, dass sie Allegorien sind.

Ausserdem finde ich jetzt nicht, dass man besonders viel Kreativität für die bildliche Vorstellung solcher Wesen braucht, schliesslich scheinen sie ein Gemisch aus Dingen zu sein, die bereits existieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Davon abgesehen das die menschliche Imagination durchaus in der Lage ist sich solche Fabelwesen auszudenken, muss man berücksichtigen, das alles was da so in der Phantasie der Menschen rumschwirrt Vorbilder in der Tier- und Pflanzenwelt hat, die sich am besten dazu eignen, um gewisse Kräfte oder Eigenschaften zu beschreiben die man den Menschen nicht zuschreiben möchte weil diese Eigenschaften vielleicht böse sind und man sie lieber lieber außerhalb des eigenen Wesens suchen und finden möchte statt in sich selbst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich denke Das Einhörner mal existiert haben.

aber ausgerottet wurden

weil was ist warscheinlicher Nen geflegtes Kamel mit nem 3m langen hals oder ein Pferd mit einem Horn

ausserdem kommen sie zu oft in den Geschichten und gemälden etc. for um nicht existiert zu haben

Früher gab es große Portale, dadurch waren die halt auch vermehrt in unserer Dimension sichtbar. In den letzten Jahren werden auch wieder viele geöffnet. Deswegen kommt es auch zu UFO Sichtungen etc

liebe grüße 🧡🏵✨

Sabse1108
Beitragsersteller

Interessante Theorie (:

Ich bin der Meinung, hätte man die...äh...hätte man Amerika nie entdeckt und die Indianer hätten da ihr Leben weitergelebt...dann bin ich fest der Überzeugung, dass diese Menschen, die damals da lebten heute sowas wie Elfen wären