Wie gross können Kornnattern werden?

2 Antworten

Naja 1,80 ist die Rekordlänge aber normalerweise werden Kornnattern nicht so groß.Als durchschnitt bei Weibchen kannst du so 1,20m-1,40 m ausgehen Männchen dagegen werden schon größer so zwischen 1,20-1,60m u.wird daher sagen der durchschnitt liegt zwischen 1,30-1,60m.Aber es gibt auch klein bleibende Unterarten von der Kornnatter z.B:die Key-Kornnattern werden höchstens 1,20m

Die Weibchen werden größer als die Männchen. Allerdings werden die meisten Kornnattern nicht über die 1,2m-1,4m hinauswachsen.

Franklyn369
Beitragsersteller

Meine ist 1,30 und erst 5 Jahre alt und Schlangen wachsen doch das ganze Leben lang.
Woher weisst du, dass Weibchen grösser weden?

PasserMontanus  11.06.2012, 19:22
@Franklyn369

Dann ist deine Schlange eher die Ausnahme. Sie wachsen ein Leben lang, aber keine Kornnatter wurde so alt, dass sie zB. 2 Meter wurde. Ich weiß es nicht, aber es ist die stärkere allgemeine Meinung im Gegensatz zu der, dass die Männchen größer werden.

MaikK03  18.12.2023, 14:13
@PasserMontanus

Hi, 11 Jahre später gebe ich meinen Senf auch dazu. Bei Kornnattern werden die männchen größer! Mein Männchen ist 8 Jahre und ca 1.70m. Schlangen wachsen ihr leben lang, das stimmt. Aber nach den ersten paar Jahren wirklich nurnoch sehr sehr langsam. Deine wird denke ich maximal 1.60m.