Wie groß kann der Altersunterschied sein?

10 Antworten

Solange beide volljährig sind, gibt es keine Einschränkungen. Das ist hier der Fall.

M.48.verh.

Also bei mir ist immer so der Altersunterschied bis zu 20 Jahre und mehr.

Liegt aber einfach daran das die Frauen mit denen ich arbeite, Hobbys teile und befreundet bin sehr viel jünger sind als ich.

Hängt halt von seinem Umfeld ab.

Ich höre das es in der Nachbarschaft ist. Na, das ist ein sozialer Ort. Wo Menschen aufeinander treffen, sich kennenlernen und auch mal mehr werden kann.

Ich finde das völlig normal.

Schräg wärs nur, wenn jemand explizit nur nach jungen Frauen sucht, weil das sein Ding ist.

Aber sonst, wenn sich das ergibt und es einfach passt, ist da doch nix bei. Ich verstehe auch nicht warum das ein Problem sein sollte? Ist doch auch kein Problem wenn der eine Fabig und andere Weis ist. Oder der eine Dick und sie dünn. Oder wenn sie klug ist und er dumm. Geht alles klar. Also warum soll dann ein Altersunterschied ein Problem sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ab 18 ist es eigentlich egal so lange es liebe ist. Vor 18 mit jemand viel älteren zusammen zu kommen würde ich allerdings nicht so empfehlen da du noch minderjährig bist. Ab 16 ist dies zwar erlaubt aber naja…Finde ab 18 ist das egal.

Man sollte halt daran denken, dass daraus etwas Dauerhaftes bis ins hohe Alter werden könnte. Aber wer denkt mit 19 schon an so etwas. Und wenn man verknallt ist sowieso nicht. 19 zu 30 ist aber nicht toxisch.

Es ist legal weil beide über 18 sind aber ich würde das nie machen💀