Altersunterschied 2007 und 2010?

4 Antworten

Altersunterschiede, welche in die Minderjährigkeit reichen, sind aus meiner Sicht immer kritisch, zumal unterschiedliche rechtliche Aspekte, je nach Gesichtspunkten, greifen.

flolo07
Beitragsersteller

Wie meinst du denn letzten Teil?

Icantbelieve2  23.06.2024, 06:46
@flolo07

Mit unterschiedlichen Gesichtspunkten meine ich z. B. rechtlich legitimierte Sexualkontakte, (volle) Geschäftsfähigkeit bei Käufen abhängig nach der Höhe, besonders geschützter Arbeitsschutz, nicht zu vergessen ein möglicherweise massives finanzielles Ungleichgewicht

In dem Alter geht das, aber wenn ich drei mal so alt seid, ist der Altersunterschied ja dann 3 x so hoch

flolo07
Beitragsersteller

Wie meinst du?

Spiritoso  22.06.2024, 21:55
@flolo07

Wenn jemand 20 Jahre alt ist und der Altersunterschied ist 3 Jahre, dann ist der ältere 23. Jahre.

Wenn ich dann drei mal so, aler sein ider der eine 60 Jahr und der ältere dann 69. Also 9 Jahre älter.

Ist doch logisch

flolo07
Beitragsersteller
@Spiritoso

Ja schon aber das macht ja kein Sinn. Der unterschied zwischen 2007 und 2010 wird ja immer 3 Jahre sein.

Is alles OK, solange ihr euch versteht😉

flolo07
Beitragsersteller

Ähm die kern Aussage check ich danke, meine Erfahrungen sagen bisher ich soll’s lieber lassen. Aber die Formulierung ist spannend