Beliebteste Musikrichtung 14-18 Jahre

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Metal 36%
Dubstep/House/Trap usw. 15%
Andere (bitte angeben) 13%
Rap/Hip Hop 13%
Metalcore 10%
Rock 10%
Charts/Pop 3%

44 Antworten

Der Großteil der Jugend hört eher Rap, Pop und so, aber es stimmt, dass die “Emo-Szene“ momentan sehr viel Zuwachs hat und dadurch viel Metalcore und Post-Hardcore gehört wird. Das sind Bands wie Bring Me The Horizon, Black Veil Brides, Of Mice and Men und so. Auch Nu Metal wie Linkin Park oder Slipknot wird viel gehört. Aber der “echte“ Metal ist den meisten dann doch zu hart.

tobitestudo  08.05.2015, 14:28

Metalcore ist kein Emo ... Argh...

Vando  08.05.2015, 15:16
@tobitestudo

Die Emoszene hat starken Zuwachs? In welcher Stadt lebst du?

Selbst die Klamotten-Emos gibt es sogut wie gar nicht mehr. Von den originalen Musikemos ganz zu schweigen.

Übrigens: Metalcore hat bis auf das Core im Namen und Hardcore Punk als Vatergenre nicht viel gemeinsam.

FankDerTank  08.05.2015, 20:28

Metalcore ist auch kein Emo, aber sehr viele Emos hören sowas, das ist Tatsache. Und von den Musikemos gibt es wirklich nicht mehr viele, aber sehr viele laufen in ansatzweisem Emostyle rum und die die ich kenne hören so gut wie alle Metalcore und Post-Hardcore. Das ist nur eine Feststellung meinerseits, wenn ihr anderes feststellt könnt ihr das ja kundtun ^^

Vando  09.05.2015, 13:45
@FankDerTank

Deswegen fragte ich auch wo du wohnst (also wenn du damit kein Problem hast). Das wird  bestimmt von Region zu Region unterschiedlich sein. Bei uns sind sie jedenfalls vom Straßenbild (fast) komplett verschwunden. Anderweitig krieg ich von der Szene auch nicht soo viel mit.

FankDerTank  14.05.2015, 09:37

Ich wohne in Osnabrück und hier sehe ich irgendwie recht viele und ich hab das Gefühl es werden mehr.

Metal

Metal ist zwar mein Lieblingsgenre, jedoch beschränke ich mich nicht nur darauf:

- Death Metal (Prog-,Melodeath eingeschlossen)

- Thrash Metal

- Blues Rock/ Classic Rock

- Prog Rock

... diese 4 Genres höre ich am meisten.

Metalcore

ICh bin Core liebhaber, und generell  extremerer metal spricht mich sehr an, weil es noch kunst ist, es um vernünftige themen geht und die leute sich meist benehmen. ich bin straight edge und freier protestant, weshalb mir der metalcore besonders zusagt, da es im death metal kaum christliche vertreter gibt.

Meine topbands:

Heaven Shall Burn

Betraying The Martyrs

Thy Art Is Murder

Linkin Park

Callejon

Thirty Seconds To Mars

Muse

Narziss

Caliban

Arch Enemy

Und natürlich die Architects.

Alles in einem sehr verschiedene bands. macnhmal höre ich auch nightcore und hardstyle, aber hauptsächlich wenn ich mich nicht auf die musik konzentrieren kann/muss. ich liebe meine liedtexte da sie meine probleme mit dieser welt erwidern und versuchen es klar zu machen. schade nur das wir so im underground sind und es alle nur für schnell, laut, anspruchslos und geschrei bezeichnen.

Rock

Das sind so meine Bands die ich höre. So ne Mischung aus old School Rock und Hard Rock bis Metal.

-Slash

-Avenged Sevenfold

-Rival Sons

Brostep ist heftiger // Barely Alive - Dead Link oder Zombie Hunter oder gleich LUMBERJVCK - MVDMVN / die lieder sind schon echt hard #Dubstep#Brostep