Wie gross ist ein 12 Jähriges Mädchen (6.Klasse)?

3 Antworten

In Deutschland gibt es aktuell schätzungsweise rund 400.000 Mädchen in diesem Alter. Die sind alle mehr oder weniger unterschiedlich groß. Da spielen vor allem die Gene eine Rolle. Mit 12 Jahren ist man üblicherweise aber auch noch nicht ausgewachsen. Das geht noch ein paar Jahre länger.

Vielleicht interessant: https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html#!y=2024

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Irgendwas zwischen 1,30m und 1,80m.

Und da drüber und drunter

Weiß ich nicht. Würde sagen meist irgendwas zwischen 1,20 und 1,80