Wie groß ist ein 10g schweres Stück Ingwer? Ich habe leider keine Waage im Haus..
Moin! Ich weiß, dass es eine doofe Frage ist, aber ich habe leider momentan keine Waage im Haus. Ingwer habe ich da, eine etwa daumendicke Wurzel, und nun müsste ich wissen, wie viel davon in etwa 10g wären. Evtl. ist ja jemand so lieb, und wiegt seinen Rest Ingwer im Kühlschrank mal schnell ab.. :D
Die Waage steht ab sofort auf der Besorgungsliste, das bringt mir allerdings in diesem Moment nicht viel. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe bei diesem vielleicht ein wenig merkwürdigen Problem :D
lg, enaecore
3 Antworten
Dieses Stück wiegt exakt 11 gramm :) es ist etwa 0,7mm breit und 4 cm lang, als Vergleich dazu habe ich meinen Daumen dazu gelegt

Ganz einfach, schneide ca. 3 cm davon ab, das dürften so in etwa 10 gr. sein.
Alles biologische Material ist auf ±20% ungefähr so dicht wie Wasser (1 g = 1 cm³). Peile also ca. 10 cm³ an, und Du wirst nicht weit daneben liegen.
Danke für deine Hilfe - ich glaube jedoch, du hast dich in der Maßeinheit vertan (Ich nehme an, du meinst mm?). Stell dir mal ein 10cm*10cm*10cm großes Stück Ingwer im essen vor :D Dennoch - vielen Dank, das wusste ich so noch nicht. Wird mir bestimmt noch einmal weiterhelfen :)
Danke für das Foto, sehr lieb von dir! Das hilft mir auf jeden Fall weiter :) Und ich dachte schon, ich werd ausgelacht :D