Wie groß ist die Fläche die Russland seit Anfang 2024 erobert hat?

4 Antworten

Das ist viel weniger, als ein einziges Saarland.

Von Experte Ralph9 bestätigt

Ca. 500 Km² Berlin hat fast 900 K².

Xapoklakk  07.07.2024, 01:21

Erobert und derzeit von russischen Truppen besetzt sind derzeit etwa 20% der Ukraine, also ungefähr 120.000 km²

Grautvornix  06.07.2024, 21:31

Der Ukraine-Krieg im Zeitraffer I ZDFheute

Da kann man sehen das die so gut wie nichts schaffen, und das obwohl die Waffenlieferungen aus den USA, durch den Kongress lange blockiert waren.

Es heißt das die Russen für jeden Quadratkilometer 300 Soldaten verloren haben.

Nur ein echt kleiner Bruchteil eines Saarlandes.

Erkauft mit 60.000 toten Russen als Schätzung für 2024 alleine.

Aber in Russland ist ein Menschenleben nichts wert.