Wie groß ist die Chance für weiße Weihnachten in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

-- 82%
++ 9%
- 9%
+ 0%

7 Antworten

++

Da die Zugspitze auch zu Deutschland gehört, ist Schnee in Deutschland sicher.

Aber für z.B. das Rheinland gibt es da nichts Weißes. Nur warmen Regen.

--

NULL KOMMA NULL ;-)

Wir hatten den großen Schneesturm vor drei Wochen im Süden - und vermutlich wird Schnee wieder im Frühjahr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob es irgendwem schon konkret aufgefallen ist, aber so richtig Winter wird es gefühlt meist erst Ende Januar/Anfang Februar.

Zumindest hier in meiner Gegend (Mittelfranken).

In meiner Kindheit war der Winter noch im November und Dezember... 🤔

Aber mein Gedächtnis ist eh nicht wirklich zuverlässig bei Dingen, die länger als 3 Monate zurückliegen. 🤡

Die Jahreszeiten wandern irgendwie. Ich glaube, das nennt man auch Klimawandel. 😆

warehouse14

-

Es ist noch regnerisch, Schnee ist also nicht auszuschließen. Aber trotzdem sehr unwahrscheinlich.