Schnee zu Weihnachten oder nicht?
Wird es bei euch über Weihnachten schneien?
Freut ihr euch darüber, oder mögt ihr es lieber das nicht schneit?⛄️ ❄️
Ich mag Schnee zu Weihnachten, aber heuer werden wir keinen haben
Danke, liebe Grüße Fran
22 Stimmen
Auf welche deiner Fragen möchtest du eine Antwort in der Umfrage?
Ob es dich freuen würde:)
10 Antworten
Dieses Jahr werden wir wohl im hess. Odenwald keinen Schnee zu Weihnachten bekommen. Wenn es nicht zu einem kleinen Weihnachtswunder kommt...
In meiner Kinder- und Jugendzeit hatten wir viele Winter mit reichlich Schnee, der auch tagelang liegen blieb. Und auch Schnee an und über Weihnachten.
In einem Jahr war es vor Weihnachten zwar kalt, aber es schneite nicht. So gingen wir ohne Schnee nachmittags in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst.
Als der Gottesdienst vorbei war und die ersten die Kirche verließen, ging plötzlich ein freudigen Raunen durch die Reihen. Es hatte während des Gottesdienstes begonnen zu schneien und es schneite noch in dicken Flocken.
So hatten wir pünktlich zu Weihnachten (und den Ferien) unseren Schnee.
Jaja, immer diese weiße Weihnacht, welche es so nicht gegeben hat...
Es wird voraussichtlich keinen Schnee geben, es fühlt sich generell wie ein milder Winter an. Eigentlich mag ich kältere Winter, natürlich auch die Schnee Optik, aber da ich Glatteis hasse kann ich mich auch nicht wirklich beschweren.
Wird... Nein
Freut... Ja
Es ist wie in den vergangenen Weihnachtstagen in den Vorjahren, es ist kein Schnee in Sicht. Das Schneeräumen bleibt mir so erspart.
Ein Glück, dass man das Wetter noch nicht richtig manipulieren kann, so bleibt es spannend.