Wie groß ist der Schutzbereich bei einer offenen Dusche?

1 Antwort

Stelle gedanklich einen Zylinder von 225cm Höhe und Radius von 120cm unter die Dusche, so dass der Duschkopf im Mittelpunkt ist.

Was nun drin ist, ist Bereich 1.

Bereich 2 gibt es in diesem Fall nicht. Das heißt: ab ca. 130cm dürftest du die Krone ansetzen, wenn es wirklich sein muss und keine anderen Gründe dagegen sprechen.

https://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0205/020506.php

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

dieperson1234
Beitragsersteller

Super👍🏻 Bedeutet aber das eine Duschbrause mit Schlauch den Radius verschiebt? Das finde ich in dem Fall blöd

Franky12345678  09.07.2024, 15:27
@dieperson1234

Das ist ne gute Frage... Weiß ich leider nicht.

Kannst du den Schalter nicht woanders setzen?

120cm wäre mir persönlich zu wenig.

dieperson1234
Beitragsersteller
@Franky12345678

Ich könnte ihn auch außen im Flur setzen. Bloß stellt sich mir die Frage, wohin mit dem Jalousieschalter? Der wäre im Fensterbereich dann wieder zu nah an der Badewanne