Wie groß ist der Halsumfang bei einem 11 Wochen alten Rottweiler?

4 Antworten

Die meisten Züchter verkaufen ihre Welpen mit den Halsband inkl und falls nicht geben die gerne Auskunft welche größe du brauchst 🙂 hat den Vorteil das es individueller ist und genau passt weil der Züchter seine Linie besser kennt und einschätzen kann 😉 keine falsche Scheu einfach nachfragen auch Züchter beissen nur in den seltenen Fällen zu 😄

Nimm dir einfach irgendwas billiges in zwei Größen mit. Ungefähr wirst du das ja abschätzen können.

Oder warte, bis du ihn hast und fahr mit ihm gemeinsam in den Laden und probiere aus, was gut sitzt.
Bei Abgabe haben die Welpen ja üblicherweise schon was um.

Oder du fragst den Züchter, ob der mal messen kann.

Für einen so jungen Welpen wäre ein Geschirr aber die bessere Wahl.

Frag bei deinem Züchter bevor du deinen Welpen abholst. Der kann bei seinen Welpen nachmessen.

Ich würde mit einem Welpen aber nicht mit einem Halsband Gassi gehen.

Ich würde sagen mindestens 50 cm