Wie groß ist dein Handyspeicher?

128 GB 43%
256 GB 20%
64 GB 13%
32 GB 10%
512 GB 7%
Anders 7%
16 GB 0%

30 Stimmen

13 Antworten

32 GB

dank SD-Karte - ist ein Tastenhandy - hat aber UKW-Radio, das können die meisten Smartfons nicht.
Auch kann ich sei je Telefongespräche aufzeichnen - da brauche ich nicht die neulich von Apple vorgestellte angebliche Super-duper-"Neuerung"!

Anders

Hallo MaxoderMax!

Da ich unterschiedliche Smartphones nutze, variiert eben der Speicher.

Ich unterstütze normalerweise keine Abzocke bei den Speichergrößen, aber hatte einen guten Deal zwecks "iPhone 15 Pro Max" erhalten. Ansonsten benötige ich nicht viel Speicher bzw. es kommt auf den Anwendungszweck an. Jedes Smartphone für den jeweiligen Anwendungszweck anders. Insofern reichen mir 16, 32, 64 und 128GB locker aus. Durch Systemupdates und App-Updates, Apps usw. wären allerdings 16GB schnell voll. Den Speicher kann man nie ganz benutzen, da das System und Apps eben auch schon vorab abzwacken.

Zu Hause habe ich z.B. nur ein Smartphone und Tablet für SmartHome. Da Smartphones und Tablets nicht mehr die Welt kosten, habe ich fast überall ein Smartphone/Tablet liegen, sodass ich überall alles steuern kann. So muss ich nicht mein Haupt-Smartphone zumüllen oder die Steuerung in jeden Raum mitschleppen. EInfach bequem und effizient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
128 GB

128 GB ist dieser groß, das reicht für eine normale Nutzung sehr gut aus. 64 GB könnte nach längerer Zeit durchaus knapp werden, besonders mit den ganzen Updates.

128 GB

128 GB, was wohl derzeitiger Standard sein dürfte.

Das nächste wird aber auf jeden Fall mehr haben.

512 GB

Komme ich gut mit klar. Wahrscheinlich würden mir auch 256 reichen.