wie "gratuliert" an an weihnachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Weihnachten. Nicht Du hast Weihnachten. Da wird nicht gratuliert. Frohe Weihnachten sagen die meisten.

Ich würde auch sagen, dass man nicht gratuliert, man wünscht "schöne Weihnachten", froher Fest, oder besinnliches Weihnachtsfest. Und dann natürlich gegebenenfalls auch gleich einen guten Rutsch etc. Wünsche ich dir hiermit vorab auch schon mal und nicht zu vergessen: Lass dich reich beschenken.

LG Balubunny

entweder sagst du frohes fest, frohe weihnachten oder fröhliche weihnachten. ich finde die drei verschiedenen wünsche hören sich immernoch am besten an!

" frohes fest"

oder

"frohe weihnachten"

oder auch alternativ

"schöne weihnachten"