Gratulation zu weihnachten ..?

2 Antworten

Wahrhaftigen Christen? :D sind das die die jede Woche in die Kirche gehen Man wünscht ihnen einfach am 24. ein frohes fest.., da ist ja auch Heiligabend ;) Aber nicht jeder der Weihnachten feiert ist so ein eingefleischter Christ der jeden Sonntag in die Kirche geht und nicht jeder Christ ist so richtig gläubig :D

yigitovic
Beitragsersteller

danke. ein Mensch der die Frage beantwortet und nicht einen absoluten Mist von sich geben muss.

Sprotto  23.12.2014, 13:57

Haha gerne :D

Gratulieren ? Das tut man zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Kind,zur bestandenen Prüfung etc.

Man wünscht Frohe Ostern, oder Frohe Weihnachten, Ein gutes Neues Jahr Glück und Gesundheit - aber gratuliert bestimmt nicht dazu......und wann also an welchem genauen Termin/Tag ist so was von egal.

yigitovic
Beitragsersteller

wiegesagt .. der Wortlaut ist legitim .. kleinkarierte Menschheit, unnötige Verbesserungen . lächerlich

Urrok  23.12.2014, 16:34
@yigitovic

Lächerlich? Lächerlich ist lediglich dein wirrer Gebrauch der deutschen Sprache.

Huflattich  24.12.2014, 11:00
@yigitovic
wiegesagt .. der Wortlaut ist legitim .. kleinkarierte Menschheit, unnötige Verbesserungen . lächerlich

Was ist in dem Zusammenhang "legitim"? Es ist und bleibt schlicht weg falsch (siehe Erklärung oben)

Habe auch nur versucht Dich über deinen Gedanken-fehler aufzuklären. Du machst Dich schlicht weg lächerlich und blamierst Dich, wenn Du jemandem zu Weihnachten "gratulierst" - aber bitte.