Mögt ihr Weihnachten genau so doll wie ich? ;)?

Liebe Weihnachten 28%
Ich hasse Weihnachten 23%
Interessiert mich nicht besonders 21%
Freue mich nur Zeit mit der Familie zu verbringen 13%
Anderes 13%
Bin eh nur auf Geschenke aus 3%

39 Stimmen

8 Antworten

Liebe Weihnachten

Trotz allem damit auch verbundenem Stress finde ich die Weihnachtszeit jedes mal wunderschön! Es gibt schon einen gewissen Zauber, Gemütlichkeit, Wärme, Mitmenschlichkeit, die sich dann über den ganzen Alltag legt. Zumal im wirklich dunklen Dezember.

Die ganzen sicherlich auch vorhandenen negativen Seiten an Weihnachten (Hektik, Ärger mit der Familie usw.) sehe ich eher so, dass Weihnachten sie zwar zutage fördert, aber letztlich nicht verursacht. Und es liegt auch an einem selbst, damit umzugehen.

Freue mich nur Zeit mit der Familie zu verbringen

Es ist irgendwie so, dass du 24 Tage darauf zufieberst, aber wenn der Tag dann da ist, realisiert man das nicht richtig und den nächsten Tag ist es wieder vorbei.

Ich hasse Weihnachten

Die Verwandtschaft kommt doch nur zum Stenkern, und zum Fressen.

Letztes Jahr brauchte ich für die Verpflegung der Verwandten einen Kredit...

Davon hätte ich mit meiner Familie Weihnachten auf den Malediven im 5 Sterne Resort machen können.

Nachdem die Verwandten ENDLICH weg gegangen sind, brauchte ich für unsere Toilette erstmal einen Klempner.

Sogar der Pumpwagen musste anrücken, damit wir wieder Schei*en konnten...

Ganz nebenbei mussten wir auch noch zum Tiernotdienst...

An Heiligabend habe ich mich nicht getraut etwas zu Essen, da die Fette Verwandtschaft ja zu Kurz kommen könnte. Stattdessen habe ich mit Whiskey vollgepumpt und den 1 und 2 Feiertag mit Kater verbracht...

Das waren die schönsten 2 Tage - mir kommen die Tränen, so schön war das😭

Zu Silvester wollten die nochmal kommen!!!

Muss man sich mal Vorstellen!!!

Die Tür blieb ZU.

Ich habe auf dieses Jahr förmliche Existenzängste 😭😭😭

Alleine beim Gedanken fang ich das Schwitzen an...

Nein - die Verwandtschaft bleibt draußen!!!

Und wenn ich die Fenster / Türen alle einzeln Zumauern muss.

Ich hasse Weihnachten

Ich hasse Weihnachten und auch alles was damit zutun hat hat bei mir mit unzähligen Traumatan zutun die ich jahrelange in der Zeit durchleben musste. Die Vorweihnachtszeit und auch Weihnachten ist die schrecklichste Zeit des Jahres für mich. Ich bin jedes Mal froh wenn es vorbei ist.

Interessiert mich nicht besonders

Ich empfinde Weihnachten einfach nur als stressig. Und auf einen Großteil meiner Familie kann ich gerne verzichten.

JohnWayne1106  05.12.2021, 13:24

Willkommen im Club ;-)

Die Verwandtschaft kommt doch nur zum Fressen und stenkern...