Wann gratuliert man am Besten zu Weihnachten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WEnn man weiss das man sich vorher nicht mehr sieht kann man bei einem PERSÖNLICHEN Treffen so 2-3 Tage vorher frohe weihnachten wünschen. Eine SMS finde ich zwar bei Weihnachten ein bisschen unpersönlich aber das ist geschmackssche. Eine SMS würde ich Am HEilig Abend verschicken oder am 1. Feiertag. Karte ist aber schöner. Die sollte dann spätestens an Heilig Abend da sein.Weil wenn die erst nach Weihnachten ankommt isses irgedwie doof. Jeder feiert irgendwie und irgendwann anders. Und wer die Sms nicht gleich lesen will tut es auch nicht oder hat vileleicht sogar sein Handy eh ausgeschaltet. Finde ich schön dass du dir Gedanken machst.

Nordseefan  21.12.2010, 01:02

Danke fürs Sternchen

Wie die anderern bereits gesagt haben, wünscht man einfach ein Frohes Fest oder schöne Weihnachtafeiertage. Das kannst du bis zum 26. 12 machen. Wenn du jetzt z.B. in einen Laden gehst und etwas kaufst, wünscht du diesen Leuten auch jetzt schon Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Siehst du diese Leute also an Weihnachten gar nicht, dann wünsche ihnen jetzt noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch, auch wenn es noch lange hin ist bis zum 24.12 und dem 31.12. Also viel Glück!

Schick einfach die Nachrichten! Das ist egal, wann sie ankommen und wenn sie jemand nicht lesen will, dann wird er es nicht machen!

schreib ihm morgens am 24. so mach ich das immer so gegen 11-13 uhr

Weihnachten ist vom 24.-26.12.:

24.12.: Heilig Abend

25.12.: 1. Weihnachtsfeiertag

26.12.: 2. Weihnachtsfeiertag

Grundsätzlich kannst Du an allen 3 Tagen Frohe Weihnachten wünschen - da ist kein Zeitpunkt verkehrt. Wenn Du eine SMS schreibst, kannst Du das auf jeden Fall im Laufe des 24.12. machen - das stört bestimmt niemanden. Eine Weihnachtskarte ist auch immer schön, und noch etwas feierlicher als eine SMS. Nur anrufen oder persönlich vorbeikommen würde ich am 24.12. zumindest nicht ohne Vorwarnung, weil da die meisten im Kreis ihrer Familien feiern.