Cmd vom Admin gesperrt.Wie kann ich es trotzdem benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RobbingHood,

es ist schade, dass dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat. Trotzdem hoffe ich, dass du meine Hilfe noch benötigst. Vlt. darf ich an dieser Stelle einfach auf meine, zugegebener Maßen sich noch im Aufbau befindenden Homepage verweisen. Hier in diesem Artikel findest du genau deine Lösung (<a href="http://thefenixor.jimdo.com/pc-wissen/mit-cmd-arbeiten" target="_blank">http://thefenixor.jimdo.com/pc-wissen/mit-cmd-arbeiten</a>). Schreib mich an, wenn es immer noch nicht klappt.

Neongruen15
RobbingHood
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie ich cmd öffne wusste ich bereits, mir hat auch einer ne bat mit start windows gebastelt, aber wenn das schwarze fenster sich öffnet steht da nur CMD wurde vom Admin gesperrt.

Neongruen15  25.03.2011, 07:25
@RobbingHood

Was also du hast es so wie dort beschrieben umgangen und dann stand da immernoch das es gespeert ist? Dann muss ich leider auf meinen Freund www.google.de verweisen, da ich selbst noch ziemlich neu in dem Thema bin. Jeder fängt mal klein an^^

Dann schau ich außerdem nochmal nach, dass ich es ändere. Da es bei mir geht konnte ich es auch leider noch nicht testen.

RoterApfel123  08.10.2012, 12:31

Vielen Dank, du hast mir auch sehr geholfen!

Du Speicherst ein Textdokument mit dem Inhalt. commands.com Dann wählst du speichern unter. Unten gibst du als Dateinamen ein: cmd.bat Und schleißlich speicherst du es als Darteityp: Alle Dateien.

Hi RobbingHood,

falls dein Account noch aktiv ist, habe ich eine ähnliche Frage.

Und zwar habe ich das Interesse, unter Windows XP mit einem Konto ohne Adminrechte mithilfe von CMD

(beispielsweise mit "Net user Administrator /active:yes")

zu erhalten.

Der Zugriff ist jedoch gesperrt, genauso wie der Admin Zugang im abgesicherten Modus verändert wurde.
Das wird dich vermutlich nicht mehr interessieren aber eventuell weißt du ja inzwischen/immernoch eine Lösung.
LG