Wie Grafikkarte an Netzteil anschließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür hat das Netzteil ja Kabelmanagement, damit du ein Kabel weglassen kannst.

Theoretisch könntest du aber von jedem Kabel einen Stecker nehmen, dadurch würdest du beide 12 Volt-Schienen gleich belasten, wenn mehrere Schienen da sind.

XxPolo93xX
Beitragsersteller

Ich habe 2 X 12 V Schienen, dann wäre es doch besser wenn ich sie gleichmäßig belaste oder ?

XxPolo93xX
Beitragsersteller
@Bounty1979

Gute, dann werde ich das eine Kabel an den 6-Pin anschluss dran manchen und das andere an den 8-Pin, danke

Dein Netzteil hat wahrscheinlich 2x 6+2 Pin PCIe und die Grafikkarte braucht 6pin + 8pin macht also keine Probleme einfach alle Stecker an der Grafikkarte belegen.

Um welches Netzteil und welche Grafikkarte handelt es sich ?

XxPolo93xX
Beitragsersteller

Es ist ein Be quiet Pure Power L8-CM- 630 W und eine GTX 980 TI Superclocked

Pikar13  13.06.2015, 14:31
@XxPolo93xX
Es ist ein Be quiet Pure Power L8-CM- 630 W und eine GTX 980 TI Superclocked

Sag bescheid, wie lange das Netzteil durchhält ;)

xGeTReKtx  13.06.2015, 16:10
@Pikar13

Naja ist nicht das beste aber eine 980Ti sollte das schon schaffen ist ja auch abgesichert.

Ich habe 2 X 12 V Schienen, dann wäre es doch besser wenn ich sie gleichmäßig belaste oder ?