Stromversorgung Grafikkarte

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kommt drauf an.

Wenn du eine schwache low end Grafikkarte für Office Internetsurfen und einfache Spiele möchtest wird normalerweise keine zusätzliche Stromversorgung benötigt.

Falls du eine leistungsstarke Gamer Grafikkarte brauchst ist eine zusätzliche Versorgung nötig.

Bei den Gamer Grafikkarten sind für die Verbindung mit dem Netzteil Adapter enthalten.

Du musst also nur darauf achten das dein Netzteil genug Power hat.

wenn die Graka einen 6 Pol Anschluss hat braucht diese eine Versorgung über das Netzteil, allerdings sollte bei jeder halbwegs vernünftigen Graka ein passender Adapter dabei sein den du einfach ans Netzteil anschließt und das andere Ende an die Graka

und selbst wenn wieder erwarten keiner dabei sein sollte gibt es diese für ein paar Euro zu kaufen ...

allerdings solltest du vorher schauen das dein Netzteil auch genug Leistung bringt um das ganze dann noch zu versorgen

Hallo,

bei den neueren Grafikkarten ist ein externer Stromadapter, sprich Strom vom Netzteil von Nöten, da die Grafikkarten so viel Strom verbrauchen :)

MFG paul199513

Über PCIe bekommt die Grafikkarte Strom bis 75W, wird mehr benötigt ist eine extra Stromversorgung nötig. Und das hat fast nichts mit dem Lüfter zu tun, nur mit den 75W.
Welche Grafikkarte soll es den sein?

mav22
Beitragsersteller

Schau ich noch. Zum spielen ca. 100-150 Fr.

compu60  24.05.2012, 15:08
@mav22

Das sind doch ungefähr 125€?
Da würde ich zu einer HD7770 raten, zum gamen. Die braucht einen extra Stromanschluss.

Der Anschluss ist dann da, wenn die Grafikkarte einen Lüfter besitzt.

Der wird mit Strom betrieben.

Karten mit passive Kühlung haben keinen extra Stromanschluss.

derEuml  24.05.2012, 15:06
wenn du schon keine Ahnung hast dann behalte deine Weisheiten für dich ...

was du meinst ist der 3 oder 4 Pin Anschluss auf der Graka da kommt der Strom für den Lüfter raus da geht aber keiner rein, die Graka regelt dann je nach Belastung und Kerntemperatur den Lüfter

ein 6 Pol oder 8 Pol Anschluss ist eine zusätzlichen 12V Stromversorgung für die Graka selbst da heutige Grakas zum teil weiter über 300 Watt brauchen und der PCI Anschluss bei 75 Watt an seine Grenzen kommt ...

so und nun geh du erst mal selbst Googlen was den ein 6 Pol oder 8 Pol Anschluss bei einer Graka ist bevor du wieder was zum Thema von dir gibst

mav22
Beitragsersteller

Aber passive sind nicht gerade gut oder?

Findelkind98  24.05.2012, 14:56
@mav22

Sie sind leiser als andere.

Ich habe eine nVidia GeForce 6200, allerdings spiele ich nicht.