Stromversorgung Grafikkarte GTX 760

5 Antworten

Oft liegen der Graka Adapter bei.

  1. Du brauchst beides
  2. Du brauchst ein neues Netzteil bevor du eine neue Grafikkarte holst! Deines ist Schrott!^10. -> Minimum sollte das ein S7 450W sein. Variiert von System zu System. Wie sehen CPU und Rest aus?

Falls die Grafikkarte an dem NT laufen sollte, wird das ganz sicher nicht lange halten und womöglich eine Gefahr für PC, Haus und sogar dich selbst darstellen!

Gruß, Pikar

VanilleBacke24
Beitragsersteller

Hi Pikar,

dass das Netzteil nicht erste Sahne ist hab ich mir fast gedacht ^^

Meine CPU ist ein AMD FX 6300, Motherboard das ASUS M5A78L-M/USB3

Als ich mir den PC geauft habe, habe ich mich noch nicht so mit dem Thema hardware befasst. Mir ist erst im nachhinein aufgefallen dass die verbauten Teile .. sagen wir nicht zukunftsfähig sind ^^.

Kannst du mir vielleicht genau ein spezielles Netzteil empfehlen mit dem das ganz sicher klappt?

Pikar13  21.08.2014, 13:42
@VanilleBacke24

Je nach Budget würde ich ein System Power 7 450W oder ein E9 450W / 480W nehmen. Noch teurer wäre z.B. ein Antec TP-450C. 400-500W reichen aus.

3125b  21.08.2014, 14:41
@VanilleBacke24

Was heißt "nicht erste Sahne"? Das LC500H dürfte technisch mit diesem Ding hier vergleichbar sein: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story5&reid=324

Was du nimmst ist letztendlich vom Budget und den Sonderanforderungen (Lautstärke, Effizienz etc.) abhängig. Das bereits vorgeschlagene System Power 450W wäre schon eine gute Wahl, es handelt sich dabei um ein leicht modifiziertes FSP Raider (Sparversion des Aurum, also dem be quiet! Straight Power E9 ähnlich) mit leisem Lüfter und mittelmäßigen Elkos. Der Preis von 48€ ist fair.

Sonst gäbe es preilich unter dem S7 noch das EVGA 500B (HEC, entspricht etwa dem be quiet! Pure Power L8) für 38€, das wäre eine gute und günstige Lösung.

VanilleBacke24
Beitragsersteller
@3125b

wo hast du das für 48 euro gefunden? auf hardwareversand gibts das s7 für 70 :S

VanilleBacke24
Beitragsersteller
@VanilleBacke24

okay habs nun doch gefunden hab falsch geguckt .. denke ich nehme die 500W Variante, und wenn ihr meint das klappt damit dann will ich euch mal glauben :)

Du brauchst sowohl die beiden Stromanschlüsse als auch ein neues, vernünftiges Netzteil. Um dir eines empfehlen zu können, müssten wir aber wissen, was noch in dem PC verbaut ist.

Übrigens ist die GTX 760 keine sinnvolle Anschaffung aus meiner Sicht, da sie teurer ist als eine R9 270X/280 und dabei weniger Leistung hat als die genannten AMD-Karten.

Omsi2014  21.08.2014, 11:17

Dein Argument ist zwar gut aber ich hatte in diesem Jahr schon 2 Radeon karten weil sie nach ein par Monaten rapide an Leistung verloren haben deswegen kann ich ihm die 760 nur empfehlen hab ich auch.

Kraven  21.08.2014, 11:20
@Omsi2014

Wie hast du denn festgestellt, dass sie an Leistung verlieren? Nichts für ungut, aber das klingt für mich einfach nur absurd. Eher wahrscheinlich ist, dass der CPU nach einiger Zeit nicht mehr vernünftig gekühlt wurde und dann runtergetaktet hat. Bist du auch sicher, dass du die Grafikkarten ausreichend mit Strom versorgt hast?

VanilleBacke24
Beitragsersteller
@Kraven

Meine CPU ist ein AMD FX 6300, Motherboard das ASUS M5A78L-M/USB3

Kraven  21.08.2014, 13:19
@VanilleBacke24

Dann würde ich dir dieses Netzteil zur GTX 760 und dem CPU empfehlen.

3125b  21.08.2014, 16:12
@Kraven

Leider ein absolut sinnloses Netzteil da nur ein 6+2-pin PCIe.

3125b  21.08.2014, 21:44
@Kraven

Was oll denn jetzt das komische CWT da? Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber das ist auch Mist.

Einfach ein gutes und günstiges System Power 7, das ist leise, effizient und ausreichend langlebig, und die Sache ist gut.

Kraven  21.08.2014, 22:08
@3125b

Welches CWT? Was soll CWT überhaupt sein?

Die GraKA ist gut hab ich auch aber ich empfehle dir ein anderes Netzteil z..B. das 630 Watt be quiet Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze da solte reichen auch wen du nen i7 so wie ich hast.

m.f.G. Louis :)