PCI-E 6 polig auf 8 polig?

Neroshu  21.04.2022, 18:18

Wenn das echt nur 2x 6 Pin PCIe Stecker hat, dann wird das Netzteil auch recht alt sein.

Kannst du das genaue Modell nennen? Hat es genug Nennleistung?

MrTooDangerous
Beitragsersteller

habe keine Ahnung von Netzteilen sorry.

da steht drauf: cooler Master 80 plus

RS-700-ASAA-A1 700W

falls das die Daten sind, die du brauchst

3 Antworten

habe keine Ahnung von Netzteilen sorry.
da steht drauf: cooler Master 80 plus
RS-700-ASAA-A1 700W
falls das die Daten sind, die du brauchst

Alles gut, das reicht schon! Du hast also dieses Modell?

https://geizhals.de/cooler-master-real-power-m700-rs-700-asaa-a1-a272190.html#data

https://www.overclock3d.net/reviews/power_supply/cooler_master_real_power_pro_m700_700w_modular_psu/1

Das hat doch 2x 8 Pin (6+2) PCIe Stecker.
Vermutlich sind die einfach nicht angesteckt, da es ja ein modulares Netzteil ist, oder im Gehäuse versteckt.
Schau mal also lieber nochmal da und vielleicht der der Packung, falls die noch vorhanden ist, nach.

Ansonsten würde ich dir trotzdem eher mal empfehlen dein Netzteil auszutauschen, da dieses Modell bereits fast 15 Jahre alt ist und Netzteile an sich auch nach einiger Zeit praktisch verschleißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

MrTooDangerous
Beitragsersteller

Hab noch ein zweites 6 poliges Kabel gefunden. Wäre es nicht möglich, dass ich das zweite Kabel so preparire, dass ich die fehlenden 2 Pole aus dem zweiten slot nehme?