Wie gönnt man sich teuere Sachen? Habt ihr Tipps für mich?

Leute die Sachen von denen, sind kein Fake! Da sie es sogar an der Kasse filmen.. ich will die Sachen für mich selbst kaufen, nicht um andere zu beeindrucken! Da ich mir auch mal was gönnen will.

5 Antworten

Es scheint für mich als hättest du die falschen Gründe, dir teure Sachen zu kaufen. Man sollte sich nur solche Dinge kaufen wenn man persönlich davon überzeugt ist / ein Bedürfnis für dieses Gut hat, ohne externe Einflüsse.

Du scheinst mir damit deine Kollegen/Bekannten beeindrucken zu wollen, was in einer finanziellen Katastrophe enden kann.

docot49928  18.06.2021, 23:38

ja, guter Einfall.

Du kannst dir ein kredit nehmen oder es in Raten Zahlen. Bemerke aber:

Der Wert des Gegenstandes was du in Raten Zahlst ist nicht Vollwertig dir.

Designer Klamotten ist eine Geldmacherei für die Mittel und Unterschicht.

Generell gilt es erstmal alles zu versorgen was du für Überleben brauchst. Essen, Kleider (Keine Designer), Wohnung.

Designer Sachen sind nur ein Geldmittel was von einem Unternehmen überteuert verkauft wird. Die sind nur dazu da damit man sich Reich fühlt.

Lasst dich nicht zu sehr beeinflussen.

docot49928  18.06.2021, 23:53

Dikka haben nur den ersten Satz gelsen, ne pack ein

IIIIlllIIIlIIl  18.06.2021, 23:54
@docot49928

Der erste Satz ist für mich auch Falsch. xD

Aber das war die einzige Schlussfolgerung die ich schließen konnte wie ein Durchschnittsjugendlicher daran kommt.

Außerdem heißt es *Digga (oder habe ich was verpasst?)

docot49928  18.06.2021, 23:57
@IIIIlllIIIlIIl

Dikka, geh zu Bank und sag: Ich hätte gefne ein Kredit.

Der typ beid er Bank: K für was? Ne Immobilie, Haus.. etwas was an wert steigt?

Ich: Nö, ich hätte gerne Gucci, fendi und Prada.

DIKKA, LUXUS heißt LUXUS, weil es LUXUS ist. Das System ist nicht so ein einfaches.

IIIIlllIIIlIIl  19.06.2021, 00:06
@docot49928

Darf ich fragen wie alt du bist?

Es gibt ca. 8 verschieden Kredit arten. Du hast gerade nur den Immobilien Kredit beschrieben der etwas schwerer zu bekommen ist.

Der Typ bei der Bank fragt erstmal welche art von Kredit wen du es vorher nicht gesagt hast.

docot49928  19.06.2021, 00:17
@IIIIlllIIIlIIl

Keine Bank gibt dir ein Kredit damit du statt Lidl Klamotten Gucci tragen kannst. Versuch es und pass auf das du dabei nicht gefilmst wirst. Und sich für Desiger zu verschulden ist schon mega Lost.

docot49928  19.06.2021, 00:22
@IIIIlllIIIlIIl

Ach ja ich bin 16 und bin wirtschflich zimlich gut aufgestellt. Dann sag mal welcehn Kredit der liebe Fragensteller für einen Prada Pullover aufnehemen kann.

IIIIlllIIIlIIl  19.06.2021, 02:16
@docot49928

wow, du bist wirtschaftlich gut aufgestellt aber kannst nicht mal richtige Texte Interpretieren. Du wiederholst nur das was ich sage weil du mein Kontext nicht verstehst weil du die Texte nicht richtig liest? kp, warum du um die Kurve redest.

In diesem Falle könnte der Fragesteller ein Privat Kredit beantragen.

Aber bitte bitte liest alles korrekt durch bevor du irgendwas beantwortest.

Dann frage dich mal ganz persönlich, warum es unbedingt Designer-Klamotten sein müssen?

Du sieht bei solchen Leuten nur vor die Kulisse und nicht dahinter, vielleicht kaufen die alles auf Pump,ist das so erstrebenswert?

Du findest heute in der Modewelt immer einen Mittelweg und du kannst genauso gut aussehen, wenn du keine Marke vor dir herträgst.

Wenn du ein gesundes Selbstbewusstsein hast, dann fühlst du dich auch in Kleider wohl, wo kein Modelabel draufsteht, denn DU bist der Träger und nicht das Label.

Du brauchst nur einen guten Geschmack zu haben, was dir steht und was gut aussieht, dann brauchst du weder einen Gürtel für 290,-- noch eine teure Kette.

Dann schaue mal in deinen Kleiderschrank, was du aussortieren kannst,verkaufe das und kaufe dir ein oder zwei Gürtel, die farblich zu mehr Sachen passen, dann kannst du schon mal sparen.

Bist du eine Frau?

Dann kannst du deine Mode mit wenig Geld aufpeppen und dann hast du dein eigenes Designer-Stück, was keiner hat.

Sachen kaufen kann jeder, aber mit Fantasie aus wenig mehr zu machen, die Kreativität hat nicht jeder.

Schon aus dem Grunde, weil die Mode so schnellebig heute ist, was jetzt IN ist, ist in ein paar Monaten schon wieder out.

Aber jeder sieht das anders. Die einen leben nur für Äußerlichkeiten und andere, die legen halt auf andere Dinge mehr Wert.

Man braucht mit dem Kaufverhalten gar nicht so weit laufen. alleine hier gibt es genügend junge Leute, die kaufen viel auf Pump und wundern sich dann, dass andere mehr haben.

Kenn ich von meirn Schule. 80% sidn das FAKES. Glaub mir, es ist wenns schon unrealistisch wird immer mehr Schein Als Sein! Abgesehen davon, ich weiß ja nicht wie du deine Zukunft vorstellst, aber wenn du es smart angehst (das geld einfach zurücklegts) kann später ein Designerpullover genau so viel wert haben wie etwas von KIK.

Marken die nicht 300 Euro kosten und trotdem Designer sind: Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Lacoste

IIIIlllIIIlIIl  18.06.2021, 23:29

Ich wünschte es wäre Fake. Ich kenne Paar leute die geben Ihr HartzIV oder Ausbildungsgehalt komplett am Monatsanfang aus für Gucci usw. Haben aber am 3 monatstag nichts mehr auf dem Konto.

Das Traurige ist das die Frauen auch noch Denken:

Designer Klamotten= Reich.

docot49928  18.06.2021, 23:36
@IIIIlllIIIlIIl
  1. Woher weißst du das es Originale sind.
  2. Designer sind nice aber du musst smart einkuafen und nicht dein Geld darauf setzten. Als beispiel so mach ich es: Ich habe mir für ca. 200-300 Euro Basic gekauft = 5-10 normalpreisiger T-Shirts, 3-5 Hosen, 3-7 Pullover etc. Dann kanndt du 3-von mir aus 10 Designer kaufen die du darüber ziehst ich: 200 Euro Sneaker, Stone Island Pullover, Ralph Lauren Zip Jacke...
  3. Dikka wirklich jetzt FRAUEN: Wenn jemadn so wenige anfordefrungen hat, also Klamotten, dann ist das schon LOST.

Erwarte ne Antwort!

docot49928  18.06.2021, 23:40
@docot49928

Ach ja, HARZ4: Jemadn der eh keien Kontrolle über seine Situation hat, solltest du nicht als Vorlage nehmen. Setzt deine Ziele höher und GUCCI. Na ja, das muss man tragen können und da ich mich mit solchen dingen gut auskenne weiß ich das es so ne..

IIIIlllIIIlIIl  18.06.2021, 23:46
@docot49928

1. Woher man das weiß. An den Kassenbon wen du die Fragst ob es echt ist.

  1. (2) Ich Persönlich habe nur 2 Komplette Designer Sets ca. 500€ nur für Festliche Angelegenheiten. Sonst habe ich ca. 10 sets seit Pro Jahr aus billig Klamotten. Da ca. mittlerweile 65% meins Vermögens bzw. 40% im Monat meines verdienten Gehaltes in Aktien investiere lege ich nicht viel wert Auf Markenklamotten. Ich habe ca. im Jahr Klamotten in Wert von 150€.
  2. (3) Ich rede zwar nicht über alle Frauen. Es gibt auch viele die andere Anforderungen haben. Aber ich kenne in meine Umfeld halt nur diese da sie ein Großteil ist. Es gibt ja nicht umsonst der Spruch: Der erste Eindruck zählt.

BTW. Die Markenklamotten sind nur schwarze und blaue Anzüge die ich für Betriebsbesprechungen nutze und sonstige Angelegenheiten mit Kunden.

IIIIlllIIIlIIl  18.06.2021, 23:55
@docot49928

Ja, Harz4 lassen wir mal raus ^^

Aber trotzdem verschwendet die Heutige Jugend extrem viel an Markenklamotten und fangen an als erst auto ein Leasing vertrag zu unterschreiben (ca. 100-200€ monatlich in der Ausbildungszeit). Das hat eher ein gesellschaftlichen Aspekt. Es ist auch bei manchen Schulen so das man mittlerweile gemobbt wird wen man ein Aldi Hemd hat bzw. Billig klamotten. Zum Glück bin ich dort nicht mehr.

Aber jeder kann tun was man für richtig hält mit seinen Geld. Ich gebe mein Geld für andere Dinge aus als andere.

docot49928  19.06.2021, 00:08
@IIIIlllIIIlIIl

Okay, ich weiß die Lösung. Verdien mehr GELD! Sry für die direkte Art: Ich habe das ein oder andere Ding was andere nicht in meinem alter haben. Dafür musste ich aber auch deutlich mehr machen als die andewren keks (in der Lager und Logistik meines Dads aushefle pp. etc und das seit über 10 Jahren / Ich bin 16). Wenn du dir deinen Kopf schon zerbrichts, ob du es wir überhaut erlauben kannst, dann macnh es nicht für Luxus. Ich meine, klamotten steigen nicht im wert (zumindesten die meisten) und so verlierste du nur Geld. Gönn dir deswegen ab und zu mal sachen wie gehaltserhöhung, geburstag...

docot49928  19.06.2021, 00:13
@docot49928

Du krigs 5 Desiger Pullover für 700-800 (Ralph Lauren, Stone Island, Lacoste, Hugo Boss). du kannst also jeden Tag ein neues Deisger Stück tragen und 1000$ für ein Gucci Pullover, na ja. Eigednlich müsstest du dein komplettest mindset ändersn, kann ich aber nicht, alos verische ich dir ungefär dich in diese richtung zu leiten smart zu sein.

IIIIlllIIIlIIl  19.06.2021, 02:09
@docot49928

._.

Du redest gerade vollkommend um den Kontext. Du redest hier von Designer klamotten usw. und ich rede hier von der Börse. Dann sagst du das ich mein Mindeset ändern soll weil ich nur 2 Designer Sachen habe was Anzüge sind und der Rest nur vom Kik usw.

Ich verstehe nicht worauf du aus willst obwohl ich schon sagte das über 50% meines Vermögens an der Börse ist xD

Sparen wo geht oder billig oder (gut) gebraucht kaufen