Warum werden gucci sachen auf einmal teuer?

3 Antworten

Die, die es wirklich wollen, kaufen es auch. Gucci-Klamotten kaufen sich doch auch eher die, die es nicht interessiert für Badeschlappen 650€ oder 680€ zu zahlen. Absolut gesehen ist das viel für Badeschlappen für Normalverdiener, aber relativ gesehen interessiert es nicht ob es von 650€ auf 680€ steigt. Nur 30€ Steigerung bei einem mittleren 3-Stelligen Bereich.

Außerdem ist Gucci gerade im Trend (u.a. da sie international von Rapper etc. ins Trend gesetzt werden). Also nutzt das Gucci aus.

Weil Gucci es so will.

Solche Kunden sind eh wohlhabend denen juckt es kein bisschen ob es teurer wird oder nicht.

Weil teurer = besser und exklusiver

denken zumindest die Kunden und Gucci sagt da nicht nein.