Wie gönne ich meiner purpurprachtbarsch-dame ruhepausen vorm Männchen?

2 Antworten

Hallo,

jagen gehört nicht zum Balzverhalten, das ist ein Anzeichen, dass er will, sie aber nicht. Das Becken muss unbedingt gut bepflanzt sein, damit sie sich zurückziehen und verstecken kann, sonst ist sie vor lauter Stress bald tot. Und sie in einem anderen AQ zu separieren bringt wenig, denn dann geht die Jagerei direkt wieder los, wenn du sie zurück setzt. Und sie fühlt sich "fremd" und unsicher.

Also gut und dicht bepflanzen, dann hat sie schnell Ruhe.

Wieso willst Du denn sie separieren? Warum nicht das Männchen?

So machen die das doch auch in den Zoos. Oder?

lilliane25
Beitragsersteller

ich hab nirgends geschrieben dass ich das Weibchen raus nehme... hab nur geschrieben ich möchte sie nur wenns nicht anders geht separieren