Barsch jagt fische?

2 Antworten

Barsche sind ja Revierbildend, also eigentlich normal. Hauptsache das Becken ist gross genug...

Wichtig ist auch das die Weibchen in der Überzahl sind.

Lukas559
Beitragsersteller

Ich habe ein PĂ€rchen drin also keine HAREMSHALTUNG

raubkatze  16.02.2020, 20:42
@Lukas559

Weibchen haben in diesem Fall Stress, wenn sie es mit einem MÀnnchen zu tun haben. Da wÀre ein 2. Weibchen besser.

Lukas559
Beitragsersteller
@raubkatze

Also hast du auch persönlich gute Erfahrungen mit dieser Art von Haltung? (Auch bei dieser BeckengrĂ¶ĂŸe)?

raubkatze  16.02.2020, 20:51
@Lukas559

Ich hatte viele Becken bis 300 Liter und das seit 1987, nun leider nicht mehr, da wir uns wegen Umzug verkleinern mĂŒssen. Fische hatte ich auch viele und Fehler machte ich auch anfangs. Übrigens haben sich bei mir die Barsche erfolgreich vermehrt. Problem: Fast nur MĂ€nnchen. Das gibt Ärger! Die muss man loswerden.

Lukas559
Beitragsersteller
@raubkatze

Also ein nÀchstes Barsch Weibchen darf noch Platz finden?

raubkatze  16.02.2020, 21:05
@Lukas559

WĂ€re wohl besser. Aber es wird schwer, ein passendes zu finden. GrĂ¶ĂŸe beachten und dann die Tatsache, dass Barsche intelligenter sind und nicht jeder zu jedem passt. Ich wĂŒrde das Experiment Barsch auslaufen lassen und nicht erweitern.

Revierbildende Fische. Da hoffe ich, dass das Becken groß genug ist und dein ĂŒbriger Besatz das ertrĂ€gt. Vorher genau informieren! Nicht nach Farbe und Aussehen kaufen...

Lukas559
Beitragsersteller

Also Das ...

Becken 126 Liter

Fische: Schmetterlingsbuntbarsch PÀrchen, 2 Welse, Ca. 12 Neons, honig gurami PÀrchen und zufÀllig aus einer Topfpflanze eine Schnecke

Vielleicht kannst du mich da korrigieren und beraten 😅

raubkatze  16.02.2020, 20:40
@Lukas559

Das ist vom Platz wegen der Barsche knapp, die Honigguramis wird es stören, die passen nicht dazu. Neons fĂŒhlen sich im Schwarm recht sicher. Schnecken holt man sich oft herein. Dagegen helfen Raubturmdeckelschnecken. Auf noch mehr Fische solltest du verzichten. Schnecken vermehren sich auch ungeschlechtlich, da reicht die eine, die du siehst, und es werden viele nachkommen...

Lukas559
Beitragsersteller

Die im Fachhandel haben gesagt dass das passt

raubkatze  16.02.2020, 20:29
@Lukas559

Die wollen verkaufen! Es gibt den Mergus und viele Foren im www, die einen da besser beraten...