Wie glücklich kann eine Rolex Uhr machen?

9 Antworten

ich vermute, dass es nicht die Uhr ist, die einen glücklich macht sondern das Material z.B. Gold, Diamanten etc. - denke, dass das schön funkelt

Es gab sogar mal eine Zeit, wo viele das Ende der Rolex-Uhren prophezeit haben, weil Uhren ja dank dem Handy keiner mehr braucht. Hat sich aber gezeigt, dass das keine Rolle spielt. Montanablack muss nur den ganzen Tag über Uhren sprechen und schon kaufen sich die Leute das, weil sie denken, das spielt irgend eine Rolle.

Als Fan kann eine Rolex schon begeistern und glücklich machen, wenn man sie zu schätzen weiss.

Wenn Glück hier aber Aufwertung des Selbstwertgefühls bedeutet, hat man ein Problem.

Da gibt es keine pauschale Antwort.

Viele Faktoren spielen hier eine Rolle.

  • Hat man die Uhr geschenkt bekommen (vielleicht von den Eltern zur Hochzeit)?
  • Ist sie ein Erbstück, dass man in Ehren hält?
  • Hat man viele Jahre auf diese Uhr gespart?
  • Wie steht man überhaupt zu Luxusuhren?
  • Trägt man überhaupt Armbanduhren?
  • Hat eine solche Uhr auch für einen überhaupt einen ideellen Wert?

Ich könnte noch viele weitere Fragen aufstellen, die letztendlich jede/r für sich selbst beantworten muss.

Diese Frage kann nur jeder für sich beantworten.

Persönlich finde ich mechanische Uhren zwar interessant, trage aber selbst keine, weil es mir nicht gefällt und ich es auch nicht angenehm finde. Menschen, die besonders teure Uhren offen tragen, schätze ich meist als eher protzige Angeber ein. Ist nur was für Leute, die auch sonst mit Understatement echten Luxus ausstrahlen, dann passt es. Wenn man sieht, dass derjenige sich die Uhr quasi vom Mund abgespart hat, wirkt es wie vieles andere eher peinlich (zu teures Auto in der Tiefgarage vom Gemeindebau, Maßschuhe zum Anzug von der Stange, mittelmäßig teurer Wein der falschen Marke etc.)

Aladin86
Beitragsersteller

Auch ne gute übelegung 👍

Ich kann mich auch Eigentümerin einer Luxusuhr nennen, auch wenn es keine Rolex ist. Ich war glücklich, als ich das Teil zum ersten mal in meinen Händen gehalten habe, genauso wie Du glücklich bist, wenn Du das Handy hast, dass du schon immer haben wolltest.

Das ganze lässt dann mit der Zeit nach.

Glücklich wird das auch nur dann machen, wenn du die wirklich bezahlen kannst. Wenn Du jeden Monat eine Abbuchung einer Rate auf dem Konto hast, macht das nicht glücklich.

Aladin86
Beitragsersteller

20 Jahre jung und schon eine Luxusuhr am Handgelenk?

Truemmerliese02  20.12.2022, 08:06
@Aladin86

Ja, durchaus und zum Großteil selbst erarbeitet/erspart. Unter Luxus versteh ich hier aber eine Uhr im Bereich 5.000 €

Aladin86
Beitragsersteller
@Truemmerliese02

Solche Mädels mag ich! Selbst erarbeitet 👍 Ich bin leider oft von Mädels umgeben, die es auf mein Erarbeitetes abgesehen haben!