Wie glaube ich wieder an WUNDER?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einfach klar, das die Welt besser ist, als wir denken.

Schlechte Nachrichten verkaufen sich halt einfach besser als gute, was Evolutionsbedingt ist.

Es war halt immer wichtiger, sich die gefährlichen Dinge zu merken, als die ungefährlichen.

Schau mal, vielleicht hilft dir das, die Welt wieder etwas besser zu sehen:

https://www.focus.de/perspektiven/10-gruende-warum-die-welt-besser-ist-als-wir-denken_id_187065217.html

LODR12
Beitragsersteller

Ich lese es mir durch, Dankeschön!

Viele Menschen wollen Wunder sehen.

Sie sehen aber nicht, dass die Sonne jedesmal untergeht, es Nacht wird, Sterne am Himmel erscheinen und leuchten. Jedesmal wenn die Sonne aufgeht, verschwindet die Dunkelheit, mit den hell leuchtenden Sternen.

Wie viele Wunder wollt ihr denn noch haben?

Schaut euch den Himmel und die Sterne in der Nacht an.

LODR12
Beitragsersteller

Danke

Lebe dein Leben als ein natürliche Ausprägung von Schwachsinn und mach dir keine verstiegenen Gedanken. Motto:=> Sauber bleiben, nicht denken!

LODR12
Beitragsersteller

Irgendwie verstehe ich es gerade nicht so ganz.. Also, mit Risiko leben und nicht denken, was könnte passieren? Aber das meinte ich nicht eigentlich.. ich meine, dass das Leben so langweilig ist und nur ein Kreislauf und es nichts Krasses oder eine 'gute' Herausforderung gibt. Ein Abenteuer.. Außer Geld verdienen oder zu reisen wie jeder andere. Etwas einzelnes. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll 🫤

MeinName927  13.08.2024, 13:38
@LODR12

Je weniger du verstehst, umso mehr näherst du dich einem Urzustand des Lebens: der Dummheit!

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

LODR12
Beitragsersteller

Danke.

Wunder kann man überall erleben. Unser medizinischer Fortschritt, z. B. oder unsere Technologie - das sind alles Wunder, wenn man vergangene Generationen zum Vergleich zieht. Unsere Urureltern kämen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was wir alles erreicht haben.

Wir leben in einer modernen Welt voller Wunder. Wir sind bloß an sie gewöhnt. Das ist alles. Es lohnt sich also immer mal wieder einen Schritt zurückzudenken, um diese wundervolle Welt wirklich zu schätzen zu wissen.

LODR12
Beitragsersteller

Danke. Vielen Dank.