Wie gibt man eine Zeilenangabe in einer Englisch Analyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei direkten Zitaten (l. 5) / (ll. 5-7) / (ll. 5f.) / (p. 50 l.5) / (pp. 51-52 ll.54-2)

Das waren ein paar Beispiele für mehrere lines oder Seitenangabe

Bei indirekt immer genau das selbe, nur das noch ein cf. Davor kommt für "confer", also siehe oder Vergleiche

(cf. p.50 l.5) als beispiel

DocteurTiziano2  14.09.2023, 20:05

Was heißt das "(ll. 5f.)", insbesondere wofür steht das f?

MrBeann  14.09.2023, 20:08
@DocteurTiziano2

(ll.5f.) Würde bedeuten das du direkt zitierst, also "the car is red"(ll.5f.) Und ll. Bedeutet in diesem Fall das es sich das Zitat über eine Zeile erstreckt, das f. Dahinter steht für following, also das das Zitat noch über die 5. Zeile hinaus geht, ist Geschmackssache, ll.5-6 wäre im Prinzip dasselbe wie ll.5f.

l.: (dann die Zeilennummer) wenn es nur eine Zeile ist.

ll.: (zB 2-5) wenn es mehrere sind.

Anmerkung: das "l" ist das kleine "L", nicht dass du das mit "I" verwechselst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeymi378
Fragesteller

Muss man zitieren

DocteurTiziano2  14.09.2023, 20:17
@Jeymi378

Ja, ansonsten werden dir Punkte abgezogen. Am besten fragst du aber mal deinen Lehrer wie sich das so verhält und wie du das überhaupt machen sollst.