Wie gibt man Brüche mit verschiedenen Nennern am Zahlenstrahl an?

Die Aufgaben - (Mathematik, Brüche am Zahlenstrahl)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Abstand zwischen den ganzen Zahlen immer 6cm ist, würde ich praktischerweise den Bruch auf den Nenner 6 bringen. Also aus 1 2/3 wird 1 4/6 oder 10/6. Dann kannst du es bequem an der Stelle einzeichnen (Natürlich unter der originalen Bezeichnung).

6 cm bedeutet dass diese Länge zwischen null und eins ist  und zwischen eins und zwei und so weiter