Wie gibt man Brüche in den Taschenrechner ein?bzw was muss ich eingeben

4 Antworten

erst gibst alles ein was überm bruch steht dann das geteiltzeichen, dann klammer AUF dann die sachen die unterm bruch stehen, dann klammer ZU und aufs Gleichheitszeichen drücken..

Kommt ganz auf deinen Taschenrechner an, aber bei den meisten ist es so dass wenn du dreiviertel hast einfach 3 geteilt durch 4 eintippen musst.

1.Bist du schon mal drauf gekommen, dass es verschiedene Taschenrechner gibt?

2.(4:3) * pi * r^2

Ufosein  21.11.2011, 18:57

Ist schon Recht, nur die Klammer ist überflüssig, oder? Ist doch alles Punktrechnung. Und in dieser Reihenfolge ist dann alles hübsch. Nur seine Formel kommt mir irgendwie fremd vor.

Lukas56  21.11.2011, 18:58
@Ufosein

Ja, stimmt, aber ich meinte nur, dass es als vier Drittel hervorgehoben wird.

vier drittel ist das gleiche wie 4 geteilt durch 3