Wie gewöhnt man sich an das QWERTY-Layout?

4 Antworten

Üben oder deutsche Tastatur kaufen. Davon Mal abgesehen ist eine deutsche Tastatur die bessere Wahl, da es dort die deutschen Zeichen gibt. Ich habe auch schon eine Zeit lang querty geschrieben. Es ist der Horror bei deutschen Texten, aber angenehm bei englischen

NeonSchaf
Beitragsersteller

Ja ich will mit dem qwerty-Layout ja auch keine Deutschen Texte, sondern Lateinische Texte schreiben.

Durch Benutzung. Viele aktive Admins haben beide Tastaturbelegungen im Kopf, jedenfalls weitgehend.

in dem man es öfters nutzt und sich eben dran gewöhnt.

Hä da ist doch nur das Y und das Z vertauscht und das ' ist leichter zu tippen ohne Shift. Mehr Unterschied ist mir NIEMALS aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeonSchaf
Beitragsersteller

Ja aber sind noch mehr Unterschiede da, z.b. alle Sonderzeichen sind woanders