QWERTY zu QWERTZ bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann kann wohl bei vielen Tastaturen die Tasten umtauschen, aber einfacher ist es, sich für ein paar Euro einen Satz Tastaturaufkleber zu besorgen. Dann rücken auch die anderen Tasten vom US-Layout der Tastatur wieder in die in Deutschland übliche Pasitionierung.

das geht wahrscheinlich nicht, da die tasten in der oberen reihe meist ein klein bißchen höher sind als die in der unteren reihe. wenn es sich um eine PC tastatur handelt so fehlt dann auch ÄÖUß und so ziemlich alle zeichen auf den zahlen tasten sowie andere zeichen tasten stimmen nicht mit der deutschen tastatur überein. es gibt aufkleber für tastaturen zu kaufen, kann dir leider nicht sagen wo aber es gibt sie in fast jeder sprache, die kann man auf die tasten kleben und sich damit eine fremdsprachige tastatur an seine eigene sprache anpassen. die greifen sich allerdings relativ schnell ab.

bei meiner 10€ Logitech Tastatur kann man das machen

Es sind aber auch die Sonderzeichen anders als (#.* etz)

um welche Tastatur handelt es sich?

TimDieNudel
Fragesteller

Um die Logitech G910 Orionspark