Wie gewöhnt man einem Hund das bellen ab, wenn jemand geht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst daran arbeiten, indem du es für den Hund zu einer völlig normalen Situation machst, dass sich ein Familienmitglied entfernt. Es hält also immer mal jemand anders die Leine vom Hund, es entfernt sich immer jemand anders. Du kannst auch während du Gassi gehst die Leine einem anderen Familienmitglied geben.

Flauschy  08.08.2023, 19:38

Danke für den Stern.

Du meinst wenn sich jemand draussen beim Gassi aus einer Gruppe entfernt ? Das ist völlig normales Verhalten. Hunde sind Rudeltiere und die meisten mögen es überhaupt nicht wenn sich ein "Rudelmitglied" entfernt. Solche Situationen sollte man vermeiden um den Hund nicht unnötig zu stressen.